Omomed®
Schulterorthese mit begrenzter Bewegung
Indikationen
- Konservative und postoperative Behandlung nach proximalen Brüchen des Humerus der Schultergelenkspfanne und des Schulterblatts
- Konservative Behandlung der schmerzlichen Schulterosteoarthritis oder akuter oder chronischer anterioren Schulterverrenkung
- Postoperative Behandlung nach Schultergelenkprothesen oder Stabilisierung des Schultergelenks
- Rekonstruierung der Rotatorenmanschette und Refixierung der Bizepssehne (SLAP Läsion)
| Größe |
Umfang des Oberarms |
| 0 |
Bis zu 26 cm |
| I |
26-29 cm |
| II |
29-33 cm |
| III |
33-36 cm |
| IV |
36-39 cm |
Die Version für die linke und rechte Hand erhältlich.
Maß:
Umfang des Oberarms
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN
Medi Schultergelenkschiene
Orthese für die Immobilisierung des Schultergelenks
Indikationen
- Schulterkontusionen und -verstauchungen
- Schulterverrenkungen
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Stabiler subkapitaler Bruch des Oberarmknochens
- Schulterblattbrüche
Größe
Universelle Größe
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN
Medi Handschiene
Orthese zur Immobilisierung der Hand
ndikationen
- Postoperative Immobilisierung
- Schulterverrenkung
| Größe |
Länge des Unterarms |
| S |
Bis zu 34 cm |
| M |
35-39 cm |
| L |
länger als 39 cm |
Maß:
Länge vom Ellenbogen bis zu den Fingergelenken
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN
Medi Handfixierer
Orthese zur Immobilisierung der Schulter
Indikationen
- Konservative Behandlung nach der anterioren Schulterverrenkung und/oder chronischer Subluxation
- Konservative und postoperative Behandlung:
- Proximale Brüche des Humeruskopfes
- Schulterblattbrüche
- Akromioklavikuläre Verrenkung
- Schwimmerschulter und Arthrose des Akomioklavikular-Gelenke
- Konservative Behandlung der schmerzvollen Osteoarthritis
| Größe |
Länge des Unterarms |
| S |
Bis zu 34 cm |
| M |
35-39 cm |
| L |
Länger als 39 cm |
Die Version für die rechte und linke Hand erhältlich.
Maß:
Länge vom Ellenbogen bis zu den Fingergelenken
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN
Medi SLK 90
Schulterverrenkungskissen (neutrale Position)
Indikationen
- Postoperative Immobilisierung nach der posterioren Schulterstabilisierung oder multidirektionale Instabilität
- Konservative Benutzung nach traumatischer posterioren Schulterverrenkung mit reservierter Bankart-Läsion
- Immobilisierung im Fall von anteriorer und posteriorer Instabilität der Schulter in zweifacher Richtung oder nach der Befreiung der anterioren Kapsel
- Konservierung nach Brüchen des Tuberculum maius ohne Verrenkung¸
- Transplantierung des Musculus latissimus dorsi
| Größe |
Länge des Unterarms |
| S |
Bis zu 34 cm |
| M |
35-39 cm |
| L |
Länger als 39 cm |
Maß:
Länge des Ellenbogens bis zu den Fingergelenken
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN
SAK®
Aufblasbares Kissen für Schulterabduktion
Indikationen
- Impingementsyndrom – im Fall von akuter oder chronischer Entzündung und nach offener oder arthroskopischer Dekompression und Akromioplastik
- Rekonstruktion nach Ruptur der Rotatorenmanschette
- Einsetzung der Schulterprothese
- Gefrorene Schulter nach der Anästhesie
Größe:
Universelle Größe
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN
SAS® 15
Schulterabduktionschiene;
Abduktion von 15˚
Indikationen
- Impingementsyndrom – im Fall von akuter oder chronischer Entzündung und nach offener oder arthroskopischer Dekompression und Akromioplastik
- Rekonstruktion nach Ruptur der Rotatorenmanschette
- Konservierung oder postoperative Behandlung nach subakromialer Bursitis
- Lockerung des vorderen Limbus und der Kapselkomponenten nach offener und arthroskopischer Schulterstabilisierung
- Konservative Immobilisierung der Schulterluxation/-verrenkung
| Größe |
Länge des Unterarms |
| S |
Bis zu34 cm |
| M |
35-39 cm |
| L |
Länger als 39 cm |
Maß:
Länge vom Ellenbogen bis zu den Fingergelenken
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN
SAS® 45
Schulterabduktionsschiene;
Abduktion um 45˚ oder 30˚
Indikationen
- Rekonstruktion nach Ruptur der Rotatorenmanschette
- Mobilisierung nach der Einsetzung der Schulterprothese
- Konservierung oder postoperative Behandlung nach subakromialer Bursitis
- Teilweise Ruptur der Rotatorenmanschette
- Nach einer Akromioplastik
- Lösung der Spannung des ventralen Limbus und der Kapselkomponenten nach offener und arthroskopischer Stabilisierung der Schulter
- Konservative Immobilisierung der Schulterluxationen / -verrenkungen
| Größe |
Umfang des Abdomens |
| S |
Bis zu 104 cm |
| M |
Mehr als 104 cm |
AUF BESTELLUNG INNERHALB VON 20 TAGEN